Materialien:

Ich verwende einen besonders hochwertigen 2Komponenten Polyurethan (PU) Lack von Dupont.

Die Oberflächenbeschaffenheit ist anschließend die einer Acrylwanne.

Vorgehensweise:

- zuerst wird die Wanne gereinigt und eventuell die Silikonfuge herausgeschnitten

- Beschädigungen werden repariert

- Haftvermittler wird aufgetragen

- der Lack wird mittels spezieller Rolltechnik aufgetragen, dadurch kein Farbnebel

   und es ist auch eine Teilbeschichtung möglich, z.B. nur der Wannenboden

- Einbrennen der Beschichtung (Wärmeaufbringung zur Härtung)

- Eventuelle Lackeinachlüsse, z.B. Staub, auspolieren

- nach 12 Stunden ist die Wanne wieder normal benutzbar

Vorteile:

- kostengünstiger als Austauschen

- viele Farben möglich

- auch in Räumen ohne Fenster möglich  



Ich beschichte keine schon mal beschichteten Wannen oder Duschtassen, es sei denn sie waren von mir beschichte

Ich beschichte keine Fliesen

BEACHTEN: 

- die Beschichtung ist nur so dünn wie eine Autolackierung und kann keine vorhandenen     Strukturen in der Wanne komplett überdecken.

- es riecht ca. 2h lang nach Farbe und Nitroverdünnung

- es dürfen zur Reinigung keine scheuernden Mittel oder scheuernde Schwämme benutzt werden, da die Beschichtung dadurch stumpf wird.